Hossa ho, liebe Freunde des harten Schlagers und der melodiösen Metall-Musik! Heute starten wir eine neue Serie: Die Story zu jedem Song wird erzählt, dabei wird auch unser Musikgenie, Dr. G. Dudel zu Wort kommen und musikalische Hintergründe erläutern, für diejenigen, die sich dafür interessieren.

Wir beginnen mit dem ersten Song, den 2003 der headbängä Achim für uns zusammengefügt hat. Vor dieser Tat stand jedoch eine leichte Ãœberdosis von the Black Sweden. Das ist nicht etwa ein schwedischer Vodka, nein das ist eine Band, die ABBA-Songs mit Rock und Metal-Klassikern kreuzte. Schreiend komisch und geil gemacht. Damit war die Idee geboren: Diese Frischzellenkur braucht der deutsche Schlager auch! Jeder kennt fast jeden Text und kann mitsingen, aber tut es nicht, wenn nicht mal eine ordentliche Gitarre mitspielt. Ein weiterer Gedanke trieb uns um: Viele unserer Freunde rümpften über die Musik unseres Vertrauens die Nase: zu laut, zu schnell, keine Melodie waren oft gehörte Vorurteile. Das die Warheit anders liegt, wollten wir zeigen. Nun tun wir es noch immer mit der Erfahrung fast eines Jahrzehnts und sind reifer und professioneller geworden. Die Idee ist die gleiche geblieben: Wir wolle gute Unterhaltung mit guter Musik darbieten. Ab Sonntag beginnt die Serie mit dem ersten SchlagerMetall-Song-Mix: The Rime of the Ancient Wikinger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert