Wir in Wittgenstein

Da bestellte uns der Organisator von ‚Rock trifft Blasmusik‘ in Bad Berleburg-Berghausen zu seinem Geburtstag ein. Wir SchlagerMetaller folgten gern, die zwei Welten vereinende Veranstaltung hatte uns in ihrer Idee und Ausführung beeindruckt. Schließlich bedeutet SchlagerMetall genau das: Schlager und Rock/Metal-Musik verbinden, Brücken bauen, gemeinsam Feiern. Die Fest- und Kulturhalle in Berghausen hat uns auch sofort gefallen: riesig, toll ausgestattet und voll partytauglich für bestimmt 800 Menschen.
Die zurückhaltende Art des Wittgensteiner Publikums war für uns noch neu – wir Rheinländer sind ja eher für’s Überschwängliche bekannt. Errinert fühlten wir uns an die Norddeutschen, die im Exzess sich hinreißen lassen zu sagen: „dat mach ich wohl leiden…“
So erfreute uns (und erstaunte auch ein wenig) der intensive und freudestrahlende Zuspruch nach dem Konzert. Während der Musik waren eher Dozententräume Wirklichkeit geworden: ruhige und aufmerksame Zuhörer. Es gab sogar mehrere Anfragen für weitere Veranstaltungen in der Gegend, denen wir gern Folge leisten werden – schließlich haben wir die Berleburger mit Freude unterhalten. Wenn es so weit ist, gibt es an dieser Stelle Nachricht von uns für Euch!
Derweil wünschen wir allen unseren Zuhörern, Fans und Unterstützern ein frohes Fest und alles Gute für das Jahr 2013!