Räbel rockt!

SchlagerMetall auf der Bühne des Hof- und Scheunenfests in Räbel

Far East ohne Sänger! (abgeschnitten: unser GG) Foto: az-online.de

Ein tolles Ambiente direkt hinter dem Elbdeich erwartete SchlagerMetall in Räbel bei Werben in der Altmark.Wer das nicht kennt – das liegt nördlich von Magdeburg zwischen Stendal und Wittenberge inmitten vieler Hansestädte Werben, Osterburg, uvm.

Gut gelaunte Gäste, ein paar bekannte Gesichter aus dem Rheinland und dann eine ordentliche Feier zu unserer Musik beschreiben ganz knapp, was uns erwartete. Besonderheit: unser Sänger Carlo con Carne hatte die Stimmabgabe in NRW etwas zu wörtlich genommen und konnte nicht dabei sein, so dass die Saitenquäler Tom G. Dudel, GG van Diep und Tom Delay die Gesangsparts mit übernehmen mussten. Die Reaktionen bestätigten uns dass diese Variante in jedem Fall repräsentabel und SchlagerMetall-würdig ist.

Nach SchlagerMetall spielte Nobody Knows — Folk-Cover-Musik aus Stendal mit Kontrabass, Geige, Banjo, die man sich bei gebotener Gelegenheit auf jeden Fall anschauen sollte! Zu diesem Musikprogramm war es uns Bonnern vergönnt, im netten Kreis der Altmärker bei Bier, Cocktails, Spanferkel und Grillgut zu feiern, was das Zeug hielt.

Nächstes Jahr gibt es das Fest wieder — wir kommen gern!